remoteSpeaker Information System
LVZ 2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
über diese Seite erreichen Sie für diesen Event jeweilig aktuell ihre Zuschaltungslinks.
Bitte speichern Sie sich diese Seite gern in ihrem Kalendereintrag.
Bitte aktualisieren / laden Sie diese Seite ggf. neu (ctrl+R)!
WICHTIGE HINWEISE:
⇒ Mit Klick auf den Button sind Sie in der Regie und ggf. live auf Sendung.
Bitte halten Sie Ihre Kamera aktiviert und schauen interessiert 😉
⇒ Bitte halten Sie Ihr Mikrofon deaktiviert, und öffnen es nur während Ihres Beitrags.
MAIN ConnectionService: ZOOM
Bitte gern APP installieren, Account nicht nötig.
Please install APP, account not required.
Kontakt bei Problemen
Contacts
Operator: Ronny
E-mail: rs@visix-group.com
Telefon: +4934135022353
Auch bei den kleinsten Verbindungsproblemen bitte sofort den Operator telefonisch kontaktieren. Oft kann er Sie nicht kontaktieren, da ihm Ihre Kontaktdaten nicht vorliegen. Auch Rückrufe sind aus technischen Gründen ggf. nicht möglich.
Even in case of the smallest connection problems, please contact the operator immediately by phone. Often he cannot contact you because he does not have your contact details. Callbacks may also not be possible for technical reasons.
Allgemeine Infos für die Einrichtung des eigenen Systems
🎧 Wir raten dringend zur Benutzung eines Headsets oder Ansteckmikrofons. Je näher das Mikrofon an Ihrem Mund ist, desto besser können ihre Aussagen akustisch und inhaltlich empfangen werden.
🔇 Das Tonsignal, dass Sie vom Sendeort gesendet bekommen, sollte bitte keinesfalls über Lautsprecher abgespielt werden.
❗ Sollten Sie über kein spezielles Headset das per USB oder Soundkarte angeschlossen wird verfügen, nutzen Sie bitte mindestens ein einfaches Telefon Headset.
☀️ Bitte verhindern Sie auch Gegenlicht durch z.B. helle Fenster im Hintergrund.
➡️ Bitte nehmen Sie nicht per Smartphone teil, der best case ist:
Laptop oder PC mit Webcam, die auf Ihrer Augenhöhe montiert ist
installierte APP des genutzen Dienstes oder richtiger Browser (je nach Hinweis Connection Service im Header dieser Seite)
🔌 Bitte nutzen Sie während der Sessions möglichst eine Kabelverbindung zu ihrem Router.
Die häufigsten Gründe für Leitungausfälle oder -schwankungen ist nicht die Internetverbindung selbst, sondern die WLAN Verbindung
______
⇒Wir können Sie mit den Akteuren verbinden, für den optimalen Sound und eine gute Optik sorgen sie auf ihrer Senderseite selbst, wir haben leider kaum Optionen auf Optimierung
FAQs deutsch
Kann ich eine Bildschirmfreigabe senden?
Wenn nicht im Vorfeld kommuniziert wurde, dass dies gewünscht ist, gehen wir nicht davon aus, und haben kein optimales Styling vorbereitet.
Die Präsentation und Medienzuspiele werden dann ausschließlich aus der Regie vor Ort gefahren.