remoteSpeaker Information System
Eventname: LVZ One Platform, 09.05.2022
bitte jeweilig 10-20min vor vereinbartem Schalt-Zeitpunkt diese Seite besuchen und refreshen (strg+R) für ggf. aktualisierte Links oder Infos.
for this EVENT used ConnectionService:
Microsoft TEAMs oder Vmix Call per Chrome Browser, wird noch konkretisiert
Kontakt bei Problemen:
Regie in Kuppel:
Operatorname: Ronny Steffens
email: rs@visix-group.com
Hotline exklusiv während des Events: 034142918574
Auch bei den kleinsten Verbindungsproblemen bitte sofort den Operator telefonisch kontaktieren.
Oft kann er Sie nicht kontaktieren, da ihm Ihre Kontaktdaten nicht vorliegen. Auch Rückrufe sind aus technischen Gründen ggf. nicht möglich.
Allgemeine Infos für die Einrichtung des eigenen Systems
🎧 Wir raten dringend zur Benutzung eines Headsets oder Ansteckmikrofons. Je näher das Mikrofon an Ihrem Mund ist, desto besser können ihre Aussagen akustisch und inhaltlich empfangen werden.
🔇 Das Tonsignal, dass Sie vom Sendeort gesendet bekommen, sollte bitte keinesfalls über Lautsprecher abgespielt werden.
❗ Sollten Sie über kein spezielles Headset das per USB oder Soundkarte angeschlossen wird verfügen, nutzen Sie bitte mindestens ein einfaches Telefon Headset.
☀️ Bitte verhindern Sie auch Gegenlicht durch z.B. helle Fenster im Hintergrund.
➡️ Bitte nehmen Sie nicht per Smartphone teil, der best case ist:
Laptop oder PC mit Webcam, die auf Ihrer Augenhöhe montiert ist
installierte APP des genutzen Dienstes oder richtiger Browser (je nach Hinweis Connection Service im Header dieser Seite)
🔌 Bitte nutzen Sie während der Sessions möglichst eine Kabelverbindung zu ihrem Router.
Die häufigsten Gründe für Leitungausfälle oder -schwankungen ist nicht die Internetverbindung selbst, sondern die WLAN Verbindung
📺 Bitte schauen Sie den Stream nicht paralell, im Normalfall erhalten Sie bereits das Sendesignal in ihrer Zuschaltung in Echtzeit (ggf. mit etwas geringerer Qualität)
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⇒Wir können Sie mit den Akteuren verbinden, für den optimalen Sound und eine gute Optik sorgen sie auf ihrer Senderseite selbst, wir haben leider kaum Optionen auf Optimierung
FAQs - häufig gestellte Fragen
Werde ich als RemoteSpeaker direkt nach Klicken auf den Link zu sehen und zu hören sein?
Nein. Im Normalfall sehen wir Sie sehr schnell in der Regie und sprechen sie erstmal „offair“ an.
Woran sehe ich als RemoteSpeaker, dass ich zu sehen bin?
Je nach Setup vor Ort, bekommen sie im Normalfall das Sendebild, dass auch parallel an die Zuschauer gesendet wird von uns direkt gesendet.
Sind Sie in diesem Bild zu sehen, sind sie on-air. Sehen sie sich in diesem Rückbild nicht selbst, wird ihr Bild in diesem Moment nicht gesendet.
Kann ich eine Bildschirmfreigabe senden?
Wenn nicht im Vorfeld kommuniziert wurde, dass dies gewünscht ist, gehen wir nicht davon aus, und haben kein optimales Styling vorbereitet.
Die Präsentation und Medienzuspiele werden dann ausschließlich aus der Regie vor Ort gefahren.
Kann ich meine Präsentation ggf. im Vorfeld in die Regie geben um eine bessere Qualität als mit einer Bildschirmfreigabe zu erzielen?
Ja sehr gern. Bitte laden sie Ihre Daten möglichst bis zu 24h vorher auf su.ihrestream.de hoch und geben sie möglichst genau ihren Namen, Event & Kontaktdaten an. (Achtung die Eingabe der Emailadresse im upload dient nur der Information über einen erfolgreichen upload, wird aber nicht gespeichert). Sie erhalten dann von Ihrem Regietechniker eine manuelle Nachricht nach Eingang, Zuordnung und Check der Daten.
weitere Informationen:
folgen ggf. noch.